Hallenturniere 2015/16 - F2-Jugend

16.01.16

 

 

 

 

 

 

 

 


17.01.16

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


24.01.16

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


30.01.16


07.02.16


13.02.16


06.03.16

Winterturnier II in Dittmannsdorf

 

Nach einer guten Leistung konnten wir bei unserem eigenen Turnier den 4. Platz erreichen. Nach 3 Siegen und 3 Niederlagen haben wir den 3. Platz und damit eine Medaille knapp verpasst.

Dafür konnte Leon verdientermaßen den Pokal für den besten Spieler des Turniers entgegennehmen.

 


Turnier vom LSV Sachsenburg in Frankenberg

 

Alle Kinder, die gestern nicht beim Turnier dabei waren konnten sich heute in Frankenberg beweisen. Bei dem schönen Turnier vom LSV Sachsenburg konnten wir am Ende einen umjubelten 2. Platz ereichen.

Noch besser: auch hier konnten wir mit Johann den besten Spieler des Turniers stellen.

 

Alles in allem also ein sehr erfolgreiches Wochenende. Das macht Lust auf mehr...

 


Turnier vom Siebenlehner SV in Nossen

 

Das war nichts für schwache Nerven. In einem bis zur letzen Minute spannenden Turnier erreichten wir am Ende den 3. Platz.

Die Entscheidung fiel erst im letzten Spiel des Turniers. Dabei trafen wir auf die Mannschaft vom Bobritzscher SV. Mit einem Sieg wären wir Turniersieger geworden.

Und tatsächlich gelang uns 3 Minuten vor Schluss der vielumjubelte Führungstreffer. Leider gelang den Bobritzschern 2 Minuten später noch der Ausgleich und damit der Turniersieg - Gratulation!

Ein großes Lob aber an unsere Jungs, die wieder stark spielten und kämpften aber leider nur kurz am ganz großen Pokal schnuppern durften.

Wie schon am vergangenen Wochenende stellten wir den besten Spieler des Turniers. Diesmal hatte unser Emil Timmel die Nase vorn.


Turnier vom Bobritzscher SV in Brand-Erbisdorf

 

Nachdem wir in der letzten Woche den Turniersieg in Siebenlehn in letzter Minute an den Bobritzscher SV abgeben mussten, reisten wir zum Turnier der Bobritzscher nach Brand-Erbisdorf.

Die Revanche ist uns geglückt. Nach spannenden Spielen (Aufgrund der kleineren Handballtore fielen nur 9 Treffer) konnten sich die Kinder gemeinsam mit Eltern und Trainern über den ersten Turniersieg freuen.

Mit 4 Siegen und ohne Gegentor war dieser Sieg auch vollkommen verdient. Wir haben uns heute wieder als starke Mannschaft gezeigt, wo einer für den anderen kämpfte, der eine oder andere aber auch mit schönen Einzelaktionen aufwartete. Wir erzielten 5 Tore und jedes Tor hatte einen anderen Torschützen - auch eine feine Sache.

Der Erfolg wurde noch abgerundet durch die Wahl von Emil zum besten Spieler des Turniers.

Aber der Trainer sagt: Es gab heute in unserer Mannschaft  8  beste Spieler weil jeder das machte, was er sollte und was er kann (ob im Tor, Abwehr oder Angriff).

Macht einfach weiter so Kinder!


Turnier vom Meißner SV 08 in Meißen

 

Die Bäume wachsen bekanntlich nicht in den Himmel. So ging es uns heute beim Turnier in Meissen.

Nachdem wir bei den vergangenen Turnieren immer unter den ersten Dreien waren mussten wir uns heute mit dem 7. Platz "begnügen".

Was aber keinesfalls bedeuten soll, dass unsere Kinder heute enttäuscht haben. In den meisten Spielen hatten wir mehr vom Spiel und auch mehr Chancen als der Gegner. Was fehlte war ein wenig die Cleverness vorm gegnerischen Tor um den Ball einfach mal am Torwart vorbei ins Eck zu schießen.

Nach der Vorrunde waren wir (nach einem 0:1 gegen Fortschritt Meißen West, einem 1:0 gegen Meißner SV 08 III und einem 0:0 gegen den LSV Barnitz) auf dem dritten Platz, punktgleich mit den Barnitzern. Aufgrund des um ein Tor besseren Torverhältnisses zogen die Barnitzer ins Halbfinale ein.

Im "kleinen" Halbfinale ging es gegen den SV Hirschstein. Nach 10 Minuten stand es 1:1 und die Entscheidung fiel im 9-m-Schießen. Nach gefühlten 20 Schützen von jeder Mannschaft hatten am Ende die Hirschsteiner die Nase vorn.

Somit standen wir im Spiel um Platz 7. Dieses konnten wir mit 2:0 gegen den Meißner SV 08 III gewinnen.


Turnier von Post SV Dresden in Wilsdruff

 

Erneut konnten unsere Kinder überzeugen. Obwohl mit Jakob eine unserer Angriffsstützen kurzfristig wegen Krankheit ausfiel und wir die Aufstellung etwas umbauen mussten, merkte man das dem Spiel kaum an.

Nach dem wichtigen Sieg im ersten Spiel gegen Kesselsdorf trafen wir im nächsten Spiel auf die Mädchen von Post SV Dresden. Diese hatten die beste Spielerin des Turniers in ihren Reihen und somit galt es, diese Aufgabe mit voller Konzentration anzugehen. Am Ende konnten wir das Spiel mit 3:1 gewinnen auch Dank mehrerer Glanzparaden von unserem Tormann Lukas. Somit war das Halbfinale schon sicher und wir konnten im letzten Spiel der Vorrunde mit einem "Fairplay- 0:0" den Gruppensieg sichern.

Im Halbfinale trafen wir auf die Mannschaft aus Dohna. Die Dohnaer nutzten einen Angriff zur 1:0-Führung, die wir bis zum Schluss trotz mehrerer guter Chancen nicht mehr ausgleichen konnten. Somit trafen wir im Spiel um den 3. Platz auf die Mannschaft von Liegau-Augustusbad.

Nach 9 Minuten stand es 0:0 und so musste ein 9-Meterschießen die Entscheidung bringen. Und diesmal hatten unsere Kinder die besseren Nerven. Unsere ersten beiden Schützen konnten verwandeln während unser Gegner zweimal verschoss - somit Jubel und der 3. Platz.

Leider hatte Leon im abschliessenden Neunmeterschießen um die Torjäger-Trophäe das Nachsehen. Macht nichts Leon - beim nächsten Mal klappts bestimmt.

Ein ganz grosses Lob wieder an alle Kinder, die mit diesem Ergebnis auch Ihren Eltern zeigten, dass das Turnier den überraschenden Eintritt gelohnt hat.


Turnier vom TSV Flöha in Flöha

 

Mit einem guten 4. Platz konnten wir eine sehr gute Hallensaison abrunden.

Leider hatten wir im ersten Spiel etwas Pech als wir durch ein Eigentor in letzter Sekunde noch den Auftaktsieg gegen Leubsdorf aus der Hand geben mussten. Im zweiten Spiel gegen die 1. Mannschaft von Flöha zeigten unsere Kinder ihre beste Leistung des Turniers und verloren am Ende mit 1:2 - hätten sich aber mindestens ein Unentschieden verdient gehabt. 

Im Laufe des Turniers machte sich dann bemerkbar, dass wir nur mit einem Wechselspieler antreten konnten, da mehrere Spieler kurzfristig wegen Krankheit ausfielen. Zum Ende hin fehlte dann etwas die Konzentration.

Nach einem Sieg gegen Eppendorf, einem Unentschieden gegen Flöhas 2. und einer 0:1 Niederlage gegen den Turniersieger aus Niederwiesa landeten wir am Ende auf Platz 4.

Mit Johann stellten wir erneut den besten Spieler des Turniers.

Nun freuen wir uns auf die Spiele im Freien die wir hoffentlich ähnlich erfolgreich bestreiten können.

4. Platz

 

 

 

 

 

 

 

 





7. Platz



4. Platz















28.11.2015 (Samstag)

Vorrunde Hallenkreismeisterschaft in Brand-Erbisdorf 

Beginn: 12.00 Uhr                                                                                                                                                                                4. Platz

29.12.2015 (Dienstag)

Winterturnier der F2-Jugend in Dittmannsdorf

9.30 Uhr bis ca. 13.30 Uhr                                                                                                                                                                  2. Platz