10.09.16  SpG Großschirma/Striegistal/Halsbrücke 2 vs. SG Dittmannsdorf 2  0:12

Bei wiederum schönstem Fussballwetter fuhren wir zu unserem nächsten Spiel nach Pappendorf. Aufgrund der frühen Anstosszeit, war der Rasen noch "taufrisch" weshalb wir uns vorgenommen hatten dies auch mal mit dem einen oder anderen Schuss aus der Ferne zu nutzen.

Leider fiel unser Auswechselspieler kurzfristig aus, so dass wir das Spiel ohne Wechselmöglichkeit mit etwas veränderter Aufstellung angehen mussten. Ein ganz großer Dank an Yassin, der sich wie schon letzte Woche ins Tor stellte und seine Sache wiederum gut machte.

Diesmal gelang es uns gleich von Anfang an Druck zu machen und schnell mit 2 : 0 in Führung zu gehen. Nun konnten wir das ganze etwas "ruhiger" angehen und in Anbetracht der fehlenden Wechselmöglichkeit mit den Kräften etwas haushalten.

Bis zur Halbzeit konnten wir noch auf 6 : 0 erhöhen, wobei auch unser Vorhaben mit den Fernschüssen erfolgreich war.

Nach der Pause konnten wir an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen. Nun gelangen auch einige sehenswerte Kombinationen, die zwar nicht alle erfolgreich waren aber zeigten, dass unsere Kinder nicht nur selbst Tore erzielen wollen sondern auch den Mitspielern die Tore gönnen. 

Das ist ganz große Klasse und so konnten sich am Ende wiederum vier von unsern Kindern in die Torschützenliste eintragen.

Wenn wir weiter so als Mannschaft auftreten dann ist uns auch vor den nächsten Spielen nicht bange, wenngleich wir nun erst einmal eine 6-wöchige! Spielpause haben.

Aber damit wir nicht "einrosten" werden wir schon noch das eine oder andere Trainingsspiel finden.

 

Für Dittse spielten: Yassin (TW), Lukas Hösel, Luca Hengl, Paul, Luca Hubricht und Ive